Das FDPG Plus Projekt gibt den Termin für den nächsten Jahres-Workshop bekannt. Dieser wird als Präsenzveranstaltung durchgeführt und richtet sich an Mitarbeitende aus dem FDPG Plus Team.
Datum
13.-15. Juli 2025
Veranstaltungsort
Wissenschaftszentrum Schloss Reisensburg d. Universität Ulm
Bürgermeister-Johann-Müller-Str. 1
89312 Günzburg
(https://www.uni-ulm.de/einrichtungen/reisensburg/)
Anmeldung
Zielgruppe
Mitarbeitende aus dem FDPG Plus Team.
Anzahl an Teilnehmern: 15
Programm
tba
Anreise
Der Anreisebahnhof zum Schloss Reisensburg ist Günzburg. Die Bahnstation Günzburg liegt auf der Strecke Stuttgart – Ulm – Augsburg – München. Vom Bahnhof Günzburg verkehren leider keine öffentlichen Verkehrsmittel zum Schloss Reisensburg. Aus diesem Grund sollten Sie am Bahnhof ein Taxi nehmen. Anfahrt von der Autobahnausfahrt Günzburg (A8): Weiter auf der B16 in Richtung Günzburg bis zum Kreisverkehr Günzburg-Nord. Links abbiegen auf die B10 / Dillinger Straße und nach ca 150 Metern wieder links abbiegen in die Reisensburger Straße. Nach ca. 700 m weiter auf der Günzburger Straße, an der Dorfkirche links abbiegen in die Georg-Lachner-Straßeund schließlich links die Bürgermeister-Johann-Müller Straße den Berg hinauf bis zum Schloss nehmen. Anfahrt aus Richtung Ulm (B10): Von der B10 kommend in Günzburg rechts in die Dillinger Straße Richtung Reisensburg. Nach ca. 150 m links in die Reisensburger Straße. In Reisensburg auf der Günzburger Straße links abbiegen in die Georg-Lachner Straße. Dann links in die Bürgermeister-Johann-Müller Straße.
Technische Ausstattung
WLAN, Beamer stehen zur Verfügung. Für Gruppenarbeiten sollten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre eigenen Laptops mitbringen.
Unterbringung
Die Unterbringung erfolgt in Einbettzimmern.
Verpflegung
Die Verpflegung umfasst eine Vollpension (Frühstück, Mittag- und Abendessen).
Koordination und Organisation
Prof. Dr. Hans-Ulrich Prokosch (Erlangen)
Dr. Julian Gründner (Erlangen)
Dr. Stefanie Toddenroth (Erlangen)
Krista Gründner (Erlangen)
Kontakt
Dr. Stefanie Toddenroth
E-Mail: stefanie.toddenroth@fau.de
Öffentlichkeitsarbeit
Während des FDPG PLUS Workshops werden ggf. Fotos und/oder Videoaufnahmen gemacht. Diese Aufnahmen sind bei einer möglichen Veröffentlichung im Internet weltweit abrufbar. Eine Weiterverwendung der Aufnahmen durch Dritte kann daher nicht ausgeschlossen werden. Mit Ihrer Teilnahme erklären Sie sich mit der Veröffentlichung der Aufnahmen im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit der Medizininformatikinitiative bereit.