MIRACUM zu Gast bei „E-Health Podcast“

Wir freuen uns sehr, in die Podcast-Reihe „E-Health-Podcast“ eingeladen worden zu sein. 

In der aktuellen Folge sind Prof. Dr. Hans-Ulrich Prokosch und Prof. Dr. Thomas Ganslandt aus Erlangen mit Prof. Dr. Bernhard Breil im Gespräch. Das Thema? – Die Medizininformatikinitiative

Die Professoren gehen auf die Strukturen und Akteure der MII und vor allem auf die Aspekte der aktuellen Förderphase 2023 (Use-Cases) ein. So wird sich mit konkreten Anwendungen und Projekten beschäftigt und ein Ausblick darauf gegeben, wie die MII in den kommenden Jahren weiterentwickelt wird und welche Impulse sie für die Digitalisierung im Gesundheitswesen setzen wird.

Die Folge wurde am 06.04.23 veröffentlicht und steht zum kostenlosen Anhören bereit (28:55 min):
> https://www.ehealth-podcast.de/folge-148-medizininformatikinitiative-mii/

Bereits im April 2016 startete dieser erste Podcast im Bereich E-Health in Deutschland und befasst sich seitdem mit den wichtigen Themen in diesem faszinierenden Gesundheitsbereich, bspw. Closed Loop Medication, Telemedizin, Ambient assisted Living oder Patientenrechtegesetz.