YouTube-Video zur Nachwuchsforschergruppe „CDS2USE“

Das Wissen und Können der Medizin soll in Zukunft jedem Menschen ganz individuell zugutekommen. Hierfür sollen Big Data und Künstliche Intelligenz (KI) den Ärztinnen und Ärzten zugänglich gemacht werden, um bei der Entscheidungsfindung in der Klinik zu helfen. Allerdings gibt es noch viele Schwierigkeiten bei den Programmen, die diese Unterstützung bieten sollen. Doch Dr. Brita Sedlmayr und ihr Team an der Technischen Universität Dresden arbeiten daran, diese Kinderkrankheiten zu beseitigen. Sie leiten die Nachwuchsforschergruppe „CDS2USE“ der Medizininformatik-Initiative. Doktor Whatson, ein bekannter YouTuber, besuchte sie und zusammen entstand ein aufschlussreiches Video über Klinische Entscheidungsunterstützungssysteme (CDSS) und KI in der Medizin.

>>Zum YouTube-Video<<

Das Video wurde unterstützt vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und DLR Projektträger.

Expertinnen und Experten im Video: